Infos

Sie befinden sich aktuell in den Medien, Märkte, Moneten - Rolf Wenkels Blog Blog-Archiven für den folgenden Tag 13.2.2007.

Calendar
Februar 2007
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  
Kategorien

Archive für 13.2.2007

Google-Krake auf die Finger geklopft

Die Internetsuchmaschine Google darf nach einem Gerichtsurteil in Belgien die Artikel zahlreicher nationaler Tageszeitungen nicht mehr verbreiten. Sollten weitere Gerichte der Entscheidung folgen, droht das “Aus” für Googles Nachrichtendienst.

Den Rest des Eintrags lesen »

Wort oder Bild?

stift.jpg
Das beschäftigt mich schon lange: Arbeite ich in einem Medium, das überhaupt noch ernst genommen wird, oder hat das Radio den Wettbewerb mit dem Fernsehen nicht schon längst verloren? Wenn ich im Studio bin und habe eine Eilmeldung auf dem Schirm, die von mindestens einer weiteren Agentur ebenfalls verbreitet wird, kann ich das über den Sender geben - quasi in Echtzeit. Das Fernsehen braucht da etwas länger. Und überhaupt: Für mich ist Fernsehen assioziatives Gestammel zu bunten Bildern. Der Rezipient glaubt, informiert zu sein, hat aber nur irgendwelche Bilder gesehen - der Inhalt der Nachricht selbst bleibt selten haften. Andererseits blicken TV-Kollegen milde lächelnd auf mich herab und sagen: “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte”. Den Rest des Eintrags lesen »

|